Das Schweizer Start-Up Alver produziert und entwickelt neue Lebensmittel auf Basis der Mikroalge Golden Chlorella. Die Mission des Unternehmens ist es, mit nachhaltigen Nahrungsmitteln auf Algen-Basis einen Beitrag zur tierfreien Ernährung der wachsenden Weltbevölkerung zu leisten. Unsere Aufgabe: Das Thema Algen als alternative, vegane sowie gesunde Proteinquelle soll zusammen mit den Alver Produkten in der Kernzielgruppe bekannt gemacht werden.
Vegan, nachhaltig, keine tierischen Produkte – klingt unsexy, ist aber ein Thema, das heiss diskutiert wird und von vielen Konsumenten ernst genommen wird. Unsere Lösung: eine länderübergreifende Kampagne, die in Deutschland und der Schweiz durchgeführt wurde, indem die Produkte und das Thema Mikro-Algen lifestylig über Influencer-Kooperationen einer interessierten Zielgruppe näher gebracht wurden. Dafür kreierten die Influencer Rezepte, präsentierten diese ihren Followern und regten diese so zur Interaktion mit den Alver-Produkten an. Mit unserem zweiten Standbein, der klassischen Medienarbeit und dem Versand von Testpaketen haben wir das Thema Mirko-Algen in die Medien gebracht. Insbesondere vegane Plattformen, Nachhaltigkeitsmedien und POS-Magazine zeigten sich am Thema interessiert. Ein Erfolg, da gerade diese Medien kritisch sind und mit dem Thema Veganismus seriös und nachhaltig umgehen.
Umsetzung klassische Medienarbeit:
Konzeptionelle und inhaltliche Überarbeitung der Webseite:
Platzierungen in Key Medien zu den Themen Food und Nachhaltigkeit.
Ein stimmiger Internetauftritt, der keine Fragen zu den Vorzügen der Alver-Produkte offenlässt.
Erfolgreiche Influencer-Kampagnen mit grossen sowie kleinen Bloggern und Influencern. Beispiel:
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